gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was bedeuten in Foren die beiden Häkchen ^^ und in welchen Situationen benutzt man das?

gefragt von MathiasMuenchMathiasMuench am 10.01.2008 um 1:23 Uhr

Die üblichen Abkürzungen LOL, IHMO, OMG, ROTFL, GG und so weiter kenne ich. Aus dem Kontext kann ich mir auch ^^ so einigermaßen erschließen. Aber was genau bedeutet es? Wann benutzt man es? Wo kommt es her? Und: Gibt's noch mehr solche Zeichen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 79.212 Internet x 56.755 Sprache x 10.591 Foren x 183

ruthchen
beantwortet von ruthchen am 10. Januar 2008 01:26
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kabark macht immer so...
ein nicht-ganz-ernst-meinen- mit-hochgezogenen-Augenbrauen, würd ich sagen, oder?

Kommentar von Simple_avatar4smallMathiasMuench am 10. Januar 2008 01:33

Hab ich auch woanders schon oft gesehen. Ja, an hochgezogene Augenbrauen erinnert das.

Kommentar von beene am 10. Januar 2008 08:43

Stell dir einfach ein grinsendes Pikachu (wird der so geschrieben?) vor, der macht genau solche Augen (so wurds mir erklärt). Nette Alternative, wenn einem g auf die Nerven geht.

Hoppelhasi
beantwortet von Hoppelhasi am 10. Januar 2008 01:38
2x

schau mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Emoticon oder googel unter "Emoticon" da findest alles was es gibt

Kommentar von 86c61d2597857a96ae3a6048b5e7c5a7smallsender am 10. Januar 2008 01:38

Ätsch, Hasi: Erster! :-))

Kommentar von Simple_avatar4smallMathiasMuench am 10. Januar 2008 11:23

Emoticon! Darauf bin ich nicht gekommen. Prima Link, danke Ihr Nachtschwärmer.^^

sender
beantwortet von sender am 10. Januar 2008 01:32
1x

Ich denke auch: es ist ein horizontales Smiley. Oder wie heißen die Dinger?

Ich glaub, sowas wird gern in Japan verwendet. Auch Verbeugung mittels Unterstrichen, etc.

^^

Oh, schade! Unterstriche funktionieren hier nicht...

Kommentar von 86c61d2597857a96ae3a6048b5e7c5a7smallsender am 10. Januar 2008 01:36

Hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Emoticon

Unter 'ASCII'-Art.

(Hochgezogene Augenbrauen, Lachen...)

Kommentar von Simple_avatar8smallHoppelhasi am 10. Januar 2008 02:22

oh, nur 2 Minuten zu spät :-(

anonym
beantwortet von Fensterbank am 16. Januar 2008 14:33
0x

Und wann man es verwendet? Dann wann man auch g verwenden kann. ^^ Allerdings ist ^^ wie eine Sucht, eine Seuche von Emoticon, unaufhaltsam und vor nichts zurückschreckend verbreitet es sich mittels IRC, ICQ und MSN von Person zu Person, um übernommen und weiterverwendet und -verbreitet zu werden... Deshalb kommt es schon durchaus vor, dass bestimmte Leute diese grinsende Zeichenfolge nach jedem zweiten Satz stehen haben... ^^ Eine Sucht eben... oder eine dauergrinsende Person... ^^

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.