Frage von Lovies, 33

Was bedeuten Herzen in den Kommentaren?

Mein Kumpel hat einen besten Freund und 10 beste Freundinnen die zusammen eine Clique bilden. Ich kenne meinen Kumpel nur übers Internet ( Skype etc) und habe ihn noch nie in reallife gesehen allerdings habe ich mich in ihn verliebt. Wenn er ein Foto bei instagram postet kommentieren von seinen 10 weiblichen Freunden 8 ...allerdings nur Herzen und Kuss Emojis ❤💋😍😘. Meine Frage lautet nun ist das normal unter besten Freunden und vor allen Dingen unter Mädchen und Jungs. Er selber kommentiert so gut wie nie die Bilder von denen und er wirkt auf mich so das er eher schüchtern ist und er nur die Aufmerksamkeit genießt. Allerdings könnte ich mir vorstellen das mehrere in ihn verliebt sein könnten weil er ganz gut aussieht. Und das er ein oder zwei von denen ganz gut findet und vlt auch liebt aber es ihnen einfach nur nicht sagen möchte. Ich weiß ich bin selber Mädchen aber woran kann man erkennen das Mädchen das nur freundschaftlich meinen. Ich habe ihm meine Liebe gestanden und er meinte das er mich nur ein bisschen liebt ( was ja auch berechtigt ist und durchaus dran liegen kann das man sich nur über Videochat kennt. ) denkt Bitte nicht das ich eine Internet Beziehung anfangen würde ohne den anderen gesehen zu haben aber ich möchte ihn später gerne als meinen Freund haben, wenn wir uns mal getroffen haben. Er meinte auch das Dinge sich ändern können also das er vlt. mal mehr empfinden wird und das ich es versuchen soll. Meine konkrete Frage nun was bedeuten die Kuss Emojis etc von den Mädchen und ist das nur Freundschaftlich gemeint weil das so viele schreiben oder ist das Liebe. Muss ich mir Sorgen machen...denn ich liebe ihn wirklich. Ich mache mir sehr viele Gedanken darüber weil ich denke das jemand anderes ihn als Freund kriegen könnte. Und was soll ich tun damit er nur mich will? Danke im Vorraus ..

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 13

Diese Emojidinger haben gar nichts zu bedeuten. Hier stellen wildfremde Menschen Fragen und benutzen die dabei auch.... Ich selbst bin wohl aus dem Alter raus und benutze sie selten, aber dann auch bei Freunden egal ob Männlein oder Weiblein.

Antwort
von CataleyaDavis, 20

Je nachdem wie alt die Mädchen sind, ich sage mal falls sie 12-18 sind, dann können die herzen durchaus freundschaftlich gemeint sein, zumindest kenne ich viele Mädels die in jedem Kommentar fünf Herzchen verwenden und vielleicht, wenn überhaupt, nur ein Wort dazu schreiben wie "hübscheste/r, nice pic, wow, Weltschönste/r, love you, beste"  ... etc.

 

Natürlich kann es sein, dass er ein paar Mädchen gefällt, was ja nicht zwigend umgekehrt genauso sein muss. Du kannst ihn ja vielleicht mal fragen welche er von seinen Kumpelinen am meisten mag und wie er die denn alle findet, ob hübsch oder charakterlich gut oder wer die charakterlich stärkste von denen ist?

 

Einfach so fragen, als wäre es nur interessehalber.

 

Naja, triff dich doch vielleicht zeitnah mit ihm, damit ihr mal ein "echtes" Bild voneinander habt und mal sehen was er dann so sagt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten