Weitere Informationen
Weisse Rosen ... stehen symbolisch für Unschuld, Treue oder Leidenschaft, weisen aber auch oft auf Ablehnung hin.
rot=liebe, aber was bedeuten gelbe rosen. gibt es eine bedeutung?
gefunden unter www.welt-der-rosen.de:
Bedeutung der Farben blau, lavendelfarben: Extravaganz, Freiheit gelbe: einzeln oder mit roten Rosen zusammen: Eifersucht, Zweifel, Mangelndes Vertrauen
gelbe, mehrere: ich verzeihe Dir; aber auch: Freude, Dankbarkeit (z. B. für Gastgeber)
lachsfarben: Ich bewundere Dich
orange: Begeisterung, Ich stehe in Flammen
rosa: Schüchternheit, Du sollst Dir Zeit lassen. Ich liebe dich zärtlich.
rot, einzeln: Du hast mein Herz gewonnen
rote im Bukett: Liebe und Bewunderung - aber Achtung: in den USA: tiefe Scham
rote, kleine hellrote: Danke für Deine Liebe
rote Knospen Hoffnung, die Liebe erwacht
schwarze (gibt es nicht, damit meint man besonders tiefrote): Symbol für Drohung
silberrosa: Wir treffen uns im Mondenschein
violett: Ausgleich suchend, regenerierend
weiss: Reinheit und Unschuld, platonische Liebe; aber auch: Tod (Verwendung auch in Trauersträußen, deshalb nicht für Kranke)
weisse Knospen: Zärtlichkeit, zu jung für die Liebe.
weiße und rote, jeweils nur eine: Krieg
weiße und rote, jeweils mehrere: Aufforderung zur Einigkeit, Herzenswärme
gelbe, mehrere: ich verzeihe Dir; aber auch: Freude, Dankbarkeit (z. B. für Gastgeber) http://www.welt-der-rosen.de/blspr.htm

sie werden allgemein als Symbol für Untreue angesehen. Man sollte das bedenken, wenn man vorhat, seinem Partner einen Strauß Rosen zu schenken.
Eine kurze Büro-Umfrage hat eindeutig ergeben: gelbe Rosen stehen für Untreue / Eifersucht und Neid. Also Vorsicht!

Bei allen Leuten, die sich nicht der Blumensprache des 19: Jahrhunderts bedienen, um verbale Kommunikation zu vermeiden, bedeuten gelbe Rosen lediglich eine Aufmerksamkeit, die eben nicht "Ich liebe dich" sagen soll.
Weisse Rosen ... stehen symbolisch für Unschuld, Treue oder Leidenschaft, weisen aber auch oft auf Ablehnung hin.
Nennen sich gelbe Rosen nicht Teerosen?!
toll die gleiche seite die auch in meinem beitrag steht...
da waren wir beide wohl gleichzeitig am Suchen und schreiben ;-)
glaub ich auch... aber wenigstens sind wir uns einig gg