Frage von vielflieger0110, 37

Was bedeuten diese zwei türkischen Sätze auf deutsch?

Senin için iyilik dileklerimle. Hayat senin için her zaman gülsün arkadaşim

Bei was verwendet man diese Sätze?

Antwort
von Tamtamy, 30

Mein Verständnis:

Für dich, mit den besten Wünschen. Möge dir das Leben immer zulächeln, mein Freund!

Klingt nach einem Begleitschreiben zu einem Geschenk.

Kommentar von vielflieger0110 ,

Dankeschön... Allerdings habe ich ohne Angabe von irgendeinem Anlass diese Nachricht bekommen. Und geburtstag oder ähnliches habe ich auch nicht. Deswegen verstehe ich dies nicht wirklich

Kommentar von Tamtamy ,

Ist doch eine nette Geste - auch ohne speziellen Anlass! (:-)

Kommentar von vielflieger0110 ,

Was kann ich denn darauf erwidern? Irgendetwas nettes auch zurück wünschen... Kann ich sagen... Ben de sana aynı diliyorum? Und irgendetwas nettes nich dahin, aber da bin ich jetzt überfragt 

Kommentar von nono81 ,

der erste satz ist eher Meine Wünsche für dich

Kommentar von vielflieger0110 ,

Hm, hast du eine Idee, wie ich das anders schreiben kann? 

Expertenantwort
von Enalita2, Community-Experte für türkisch, 5

Für Dich mit meinen besten Wünschen. Möge Dir das Leben immer zulächeln, mein Freund/Freundin-

Das kann man zum Geburtstag auf eine Karte schreiben, zu einem Geschenk anhängen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten