Frage von rappi700, 74

Was bedeuten diese Schriftzeichen?bitte um Hilfe :)?

Vermutlich chinesische Schrift. Vll kann mir da jemand helfen.

Antwort
von FunkyShit, 21

Hey,

also das ist zwar kein chinesisch, sondern japanisch, aber nicht schlecht. Die Japnische Schrift setzte sich aus drei verschiedenen "Systemen" zusammen. Es gibt Kanji, welches eigentlich nur übernommene chinesische Schriftzeichen sind; es gibt Hiragana (die Silbenschrift), welche viel einfacher zu schreiben ist (in Kinderbüchern steht deshalb auch meist nur Hiragana statt dem noch zu komplizierten Kanji); und dann gibt es Katakana (auch eine Silbenschrift), die meist dazu dient Fremdwörter gut ins Japanische übernehmen zu können ohne den Klang des Wortes zu sehr zuverändern. Bei den Zeichen auf deinem Bild, handelt es sich um Katakana. Die Zeichen sprechen sich "maruseru" (マルセル) aus, was die "Übersetzung" des Namen "Marcel" ins Japanische meint, wenn mich nicht alles täuscht.

LG

Kommentar von rappi700 ,

Habs auch schon rausgefunden. Goldrichtig✌🏻️✌🏻✌🏻

Antwort
von schokocrossie91, 33

Das ist japanisches Katakana und da steht maruseru,was es heißt, weiß ich aber nicht.

Antwort
von Medusa2111, 26

Sieht ein bisschen aus wie arabische zahlen aber bin mir nicht sicher 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community