Frage von foreveryoung99, 17

Was bedeuten diese roten Blümchen, die zur Zeit sämtliche Stars tragen?

Hallo,

ich frage mich das schon seit einer Weile. Was bedeuten diese roten Blümchen, die zur Zeit sämtliche Stars an ihren Oberteilen tragen? Zuerst ist es mir bei dem britischen X-Factor aufgefallen, jetzt habe ich es auch noch bei Coldplay und Perrie Edwards auf Instagram gesehen. Was steckt da dahinter?

Freue mich über Antworten.

Antwort
von search80, 16

Meinst du die rote Mohnblume?
Die sogenannten „Red Poppy“-Anstecker zieren jedes Jahr Anfang November die Jacken, Mäntel und Kleider der Engländer. Am 11. November wird am „Remembrance Day“ aller gefallenen britischen Soldaten gedacht, die Blumen sind ein Symbol für Anerkennung und Solidarität.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community