Frage von 22Leo22, 20

Was bedeuten diese Milliwatt Werte bei meinem Handy?

Hi,

Ich habe gerade bei meinem Handy in den Einstellungen den Punkt 'Status' angeklickt und hier steht derzeit genutztes Netz: Edge, Netzbetreiber: Telekom.de und bei der Signalstärke steht -98 dBm 10 ASU. Was bedeutet das? Ist das viel Strahlung aber die ist doch nicht gefährlich oder?

Danke für eure Antworten und Meinunvgen :)

Antwort
von pastweights, 20

Das steht für Arbitrary Strength Unit und sagt nur wie gut das Signal ist.

Kommentar von 22Leo22 ,

Und was ist dieses dBm ist das die Strahlung oder eine andere Bezeichnung für signalstärke wie das von dir genannte Asu

Kommentar von pastweights ,

Dezibel Milliwatt - eine Einheit für den Leistungspegel, also auch nichts gefährliches

Kommentar von 22Leo22 ,

Aha okay puuuuhhh da bin ich aber beruhigt danke für deine Hilfe :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community