Frage von Fishbowll, 98

Was bedeuten diese Kanji (chinesisch, japanisch)?

Hey,

ich habe hier eine Tischdecke mit einem Schriftzug, kann ihn aber nicht lesen. Kann es einer von euch? Danke

Beste Güße

Antwort
von Kirschkerze, 75

Das ist eher Gekritzel dass einen japanischen/chinesischen Flair haben soll. Es ist zwar auf Handschrift gemacht aber ich kann dir sagen dass keines der Zeichen ein richtiges Kanji ist. Der Aufbau ist nicht mal annähernd so wie er sein könnte, kein einzig erkennbares Radikal ^^

Maximal irgendeine mir unbekannte Sprache mit anderem Schriftsystem

Kommentar von M1603 ,

Nur, weil du es nicht lesen kannst, musst du es nicht gleich als Gekritzel abtun. In diesem Fall ist es ja sogar noch sehr einfach lesbar.

Kommentar von 666Phoenix ,

kirschkerze, wenn Dir etwas nicht bekannt ist, dann schweig einfach still!

Antwort
von dohlebonnied, 59

鷹揚 chin. yīngyáng = ein Falke fliegt empor; als adverbiale Phrase: so kraftvoll und mit Schwung, wie ein Falke emporfliegt

成就 chin. chéngjiù = Erfolg haben, gelingen, zur Vollendung bringen

"鷹揚成就" wäre wohl ein dichterisch-gehobener Ausdruck für "Viel Erfolg!"

MfG  :-)

Antwort
von mulan, 57

Könntest du mal eine möglichst klare Nahaufnahme der Schriftzüge machen? Das 2. Zeichen habe ich schon einmal gesehen. Der Schriftstil entspricht etwa dem xinshu, einem kursiven Stil zwischen Kaishu (Normalschrift) und Caoshu (Grasschrift).

Kommentar von mulan ,

Die Lösung wurde inzwischen geliefert.

Antwort
von mulan, 32

Hier noch einmal 2 Varianten für ähnliche Schreibweisen in Kursivschrift

Antwort
von mulan, 39

Bitte auch den roten Namensstempel mal so klar wie möglich und vom Nahen aufnehmen!

Antwort
von Colasolia, 25

Es ist Chinesisch, jede Wort hat eine Bedeutung wie dohlebonnied gesagt. Aber die ganze Viel Wörter zusammen gibt es keine Bedeutung.. Es gibt keine Redewendung in Chinesisch.

Kommentar von 666Phoenix ,

Nein, wörtlich wäre das zusammen sehr blumig ausgedrückt ungefähr so:

"Wie ein Adler sich emporschwingt, sollst Du Erfolg haben."

Also kurz: "Viel Erfolg!"

Kommentar von Colasolia ,

Nein, die ganze viel Wörte zusammen gibt es kein genaue Sinn. Da keine Chinesen benutzt es. Jede Wort gibt es ja eine Bedeutung, aber die viele Wörte zusammen, bedeuten nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community