Frage von Juliet013, 94

Was bedeuten diese japanischen Schriftzeichen ^-^?

あにめまんが

Antwort
von Enzylexikon, 64

Das ist die hiragana-Schreibung für zwei japanische Begriffe, die eigentlich in Katakana bzw. in Kanji geschrieben werden:

アニメ (hiragana: あにめ anime) ist ein Fremdwort, das vom Englischen "animation" kommt und heutzutage für japanische Zeichentricks genutzt wird.

漫画 (hiragana: まんが manga) bezeichnet japanische Comics und Cartoons.

Kommentar von Juliet013 ,

danke : )

Kommentar von TeeTier ,

Ich bewundere dich immer dafür, mit welcher Contenance du solche Fragen beantworten kannst! ;)

Antwort
von DerJulius, 79

Anime Cartoon

Google Übersetzer ; )

Antwort
von jasminsari, 72

"Animieren von Manga"

Antwort
von TeeTier, 43

Das heißt übersetzt: "Ich kann die Sprache überhaupt nicht, aber bin ein Weeaboo und interessiere mich nur äußerst oberflächlich für Japan."

Die Person, die das geschrieben hat, findet bestimmt auch Folgendes gaaaanz toll:

かわいいすきこんにちはとうきょうかれしらぶらぶたまごてんごくあくまちから

... könnte man vielleicht sogar auf ein T-Shirt drucken. ><

Kommentar von M1603 ,

... könnte man vielleicht sogar auf ein T-Shirt drucken. ><

Lass uns das machen mit einem eigenen Label. Wir werden stinkreich.

Kommentar von TeeTier ,

Ich habe wirklich mal ernsthaft überlegt so etwas zu machen. Einfach irgendwelche Werbeprodukte mit japanisch klingendem Müll bedrucken, und dann bei eBay verticken. :)

Da das aber gemein den ganzen Kindern ggü. wäre, habe ich das nie gemacht. Die sollen ihr Taschengeld lieber bei anderen Betrügern investieren. ><

Kommentar von Juliet013 ,

und wenn Japaner das lesen, dann kommts raus

Kommentar von M1603 ,

Und? Die Leute, die sowas kaufen, sind selten die Leute, die es auch nach Japan schaffen oder je einem Japaner begegnen. Also alles kein Problem. ; )

Kommentar von Juliet013 ,

aber nicht unmöglich ; )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community