Frage von Rika232, 74

Was bedeuten diese chinesische Zeichen auf dieser Gebetskette?

Hallo zusammen,

ich habe ein buddhistisches Armband aus Korea, auf dem Zeichen sind, die meiner Meinung nach chinesisch sein müssen (siehe Bild). Kann mir jemand bei der Übersetzung helfen?

Danke im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dohlebonnied, 74

Auf dem linken Bild steht ein fester Ausdruck "所願成就 chin. suǒyuàn chéngjiù" (= Die Wünsche sind/seien erfüllt).

Die Siegelschrift auf dem rechten Bild kann ich leider nicht lesen. Vielleicht "萬 …" ?

MfG  :-)

Antwort
von Valeriushans, 40

keine ahnung, auch wenn es aus korea ist, die haben auch die alten chinesischen schriftzeichen benutzt und haben neben hangul auch heute noch chinesische schriftzeichen, was natuerlich auch viel platz spart statt der koreanischen schriftzeichen. mit sicherheit wird es nicht heissen Ente in soyasauce, wie so manche stolz mit ihrer chinesischer tattoo herumlaufen. du musst da einen experten fragen, einer hat ja schon geantwortet.