Frage von 1900minga, 29

Was bedeuten diese biologischen Begriffe ( Thema: Ökologie )?

Der Begriff "Umwelt" wurde untergliedert in "abiotischen" und "biotischen" Faktoren unterteilt.
( was bedeuten diese beiden Begriffe?)

Anschließend wurde abiotisch nochmal in "Faktoren materieller Art" und  "Faktoren energetischere Art" unterteilt.
( was bedeuten diese beiden Begriffe? )

Zuletzt wurden die biotischen Funktionen noch in "Intraspezifische Faktoren" und "Interspezifische Faktoren" untergliedert.
( was bedeuten diese beiden Begriffe?)

Expertenantwort
von heide2012, Community-Experte für Schule, 4

Alle diese dir unbekannten Begriffe kannst du prima  einzeln googeln und bekommst  so schwierige, aber auch leicht verständliche Erklärngen zu lesen.

Sogar "abiotische" Umweltfaktoren kann man googeln und "biotische" natürlich auch.

Kommentar von 1900minga ,

Falsch.
Vorallem zu Intraspezifisch und interspezifisch findet man so gut wie gar nichts, was mir hilft.

Kommentar von 1900minga ,

Aber kein Wunder, dass du nach 16k Antworten (nach neuem Punktesystem ) nur 3k Punkte.
1/4 meiner Punkteanzahl

Antwort
von Karl37, 3

Man sollte die lateinischen Präfixe der deutschen Sprache kennen.

Intra = innerhalb

Inter = zwischen, mittendrin

Abiotisch = nicht biologischer Natur

biotisch =  biologischer Natur

Der Mediziner injiziert i.m. intramuskulär = in die Muskel oder i.v. intravenös = in die Vene

Inter sollte doch durch den Begriff Internet bekannt sein, die Verbindung zwischen den Teilnehmer.

Antwort
von kuechentiger, 7

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community