Frage von RRetromant, 34

Was bedeuten die zwei Tabellen (Thema Gründung)?

Hallo Leute,

Auf einer meiner Arbeitsblätter sind zwei Tabellen, die ich erklären soll. Allerdings bin ich ehrlich gesagt zu blöd dafür D: Ich finde keine Informationen dazu. Kann mir jemand helfen? Danke im Vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jackie251, 14

Die eine Tabelle gibt an wieviel Wasser für eine bestimmte Konsistenz und eine bestimmte Körnung benötigt wird.
Die andere bestimmt aus Zementtyp und Zielfestigkeit den w/z Wert.

Da ein Beton aus Zuschlag + Zement + Wasser + Luft + Hilfmittel besteht kann man mit dem Wissen wieviel Wasser man braucht und welcher W/Z Wert vorhanden sein muss - die gesamte Mischung festlegen.
Mit Gründungen hat das jedoch nichts zu tun.

Kommentar von Jackie251 ,

danke für den Stern

Antwort
von Novos, 17

Es geht um die Belastung und Zweckmäßigkeit der Mischungen (Betone)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten