Herold am 28.01.2008 um 22:24 Uhr
Und noch etwas: Was haben die Mitglieder von der Anzahl ihrer "Punkte"?
Ist es mehr so eine Orientierung, dass man erkennen kann, dass sie sehr fleißig waren oder gibt es evtl. ab 10000 Punkte eine kostenlose 4-wöchige Weltreise per Schiff?

FAQ: Wie funktioniert das Punktesystem auf gutefrage.net? Für welche Aktivitäten bekomme ich wieviele Punkte?
Die Punkte sind ausschlaggebend für Ihren Rang im Top-Nutzer-Ranking. Sie sind keine zwingende Voraussetzung für eine Aktivität auf gutefrage.net.net. Sie können auch Fragen stellen, wenn Sie über keine Punkte verfügen.
Für folgende Vorgänge werden Ihnen Punkte zugewiesen.
Frage stellen: +5 Punkte
Ihre Frage wird als gutefrage.net ausgezeichnet mit Klick auf den "+"-Button: +5 Punkte
Frage beantworten: +10 Punkte
Ihre Antwort wird positiv bewertet: +5 Punkte
Die Punktevergabe erfolgt automatisch. Ihr Punktestand wird Ihnen auf Ihrer Profilseite innerhalb der Statistikdaten und in der Top-Nutzer-Liste angezeigt. Der Punktestand auf Ihrer Profilseite wird nach jeder Aktion, für die Punkte vergeben werden, aktualisiert. Der Punktestand in der Top-Nutzer-Liste wird alle 24 Stunden aktualisiert.
Was bedeutet 'fragant'?
'fragant' ist eine Wortneuschöpfung und setzt sich zusammen aus Fragen und Antworten, den Hauptbestandteilen von gutefrage.net. Ein aktiver gutefrage.net-Nutzer stellt viele gute Fragen, gibt zahlreiche gute Antworten und für uns deshalb ein echter 'fragant'.
Wie kann ich fragant werden?
Sie werden automatisch als fragant ausgezeichnet, sobald sie durch ihre Aktivitäten auf gutefrage.net 1.000 Punkte erarbeitet haben. Es erscheint dann das fragant-Logo auf Ihrer Profilseite und auf der Top-Nutzer Liste neben Ihrem Benutzernamen.

Das kannst du in den FAQ schön nachlesen. Die Weltreise war übrigens sehr schön.

Es tut mir leid - ich meinte natürlich links (!) auf den grauen Flächen!
Hallo Herold, bitte nutze doch in Zukunft für Beiträge zu Deinen eigenen Fragen das Kommentarfeld anstatt des Antwortfeldes. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support
Herold am 28. Januar 2008 22:45 Danke für den Hinweis! Ich werde es demnächst berücksichtigen!
peterhal am 28. Januar 2008 23:10 Ach so! Dann gebe ich dir noch ein "+" :-)

Manche User hier sind sogar schon für ihre Punkte zum Mond geschossen worden.

Warum gibt's eigentlich keine Weltreise hier ? Ich schlage vor, ab 8135 Punkte !
vampire am 28. Januar 2008 22:33 dafür kriegst du eine Büroklammer
HerrLich am 28. Januar 2008 22:34 Nein, bitte schon ab 70580 Punkten ;-)
vampire am 28. Januar 2008 22:39 da sollten die Fleißkärtchen kommen.
Brynhild am 29. Januar 2008 00:43 Ich will schon was für 6170 Punkte haben - die hab ich in nur einem Monat gesammelt ;)

Herold, bevor Du hier dem Veräppelungssport unter die Räder kommst, schaue doch mal rechts oben in FAQ rein, einfach anklicken....
evistie am 29. Januar 2008 07:02 Verlangst Du jetzt nicht wirklich ein bisschen zu viel? ;o)

Vielen Dank für alle guten Antworten. Ich gehe jetzt schlafen. Wünsche Euch auch eine gute Nacht!
Klasse, alles Wichtige genau auf den Punkt gebracht! Da braucht man keine seitenlangen FAQ's mehr zu lesen und deshalb gibt's einen DH (wenn ich könnte, würde ich Dir mehr DH's geben...).
"Da braucht man keine seitenlangen FAQ's mehr zu lesen" - nee, es reicht wirklich, wenn man jemanden kennt, der sie einem vorliest... :o(