Frage von keineideekeinei, 60

was bedeuten die zahlen auf hier der seite?

http://www.politico.com/2016-election/results/map/president

das ist die seite die (glaube ich) angibt wieviele leute für wen gevotet haben... aber ich verstehe die zahlen nicht ganz

wenn man auf einen staat klickt, kommen prozente... was bedeuten die?

ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Stefffan7, 42

Also die Prozentzahl gibt an wie viel Prozent für denjenigen gestimmt haben. Die große Zahl dahinter wie viele Personen und die dritte Zahl zeigt an, wie viele Delegierten die bekommen.

Kommentar von keineideekeinei ,

hab ich auch gedacht, nur... dann gibt es 100% sowohl für die demokraten als auch die republikaner?

bedeutet es dann das, wenn z.b. Bernie öfters als Clinton mehr prozent bekommt, er der kandidat für die nächste präsidentschaftswahl wäre?

Kommentar von SebRmR ,

dann gibt es 100% sowohl für die demokraten als auch die republikaner?

Die Demokraten und die Republikaner haben jeweils eigene Vorwahlen.

Kommentar von keineideekeinei ,

ah oke...

das bedeutet das es momentan so aussieht als würde Clinton vs. Trump am ende herauskommen und dann wird nochmal gewählt, oder wie?

Kommentar von Stefffan7 ,

Exakt. Aber insgesamt haben die Demokraten im Moment mehr Zuspruch als die Republikaner.

Kommentar von keineideekeinei ,

sieht man... leider geben sie es clinton und nicht Sanders :/ aber immernoch besser als Trump nachher als präsidenten zu haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten