Frage von simon151102, 3

Was bedeuten die Verschiedenen Chipsätze?

Hallo! Ich würde gerne mal wissen, wo die Unterschiede zwischen H110 und Z170 Chipsatz bei Mainboard liegen. Simon

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tom1254, 3

Z170-Motherboards sind besser zum Übertakten, vielleicht geht es sogar nur auf ihnen. Sie haben insgesamt mehr Austattung als die anderen.

Antwort
von Winterdrache, 2

Der Unterschied besteht in der Datenverarbeitung, dem BUS-System und der Prozessorstruktur.

Antwort
von noname68, 2

die meisten haben 2 chips, oft "northbridge" und "southbridge" genannt. die sind für die interne steuerung der mainboard-controller zuständig, z.b. usb, festplatten, opt. laufwerke, netzwerkkarten usw.