Mir ist die Bedeutung der Stufen bei der Aktenvernichtung nicht klar. Welche Stufe benötige ich, wenn ich Personalakten professionell vernichten lasse?

Die erste Antwort ist leider falsch. Die Sicherheitstufe 5 wird in der profesionellen Aktenvernichtung kaum angeboten. Sie ist eher relevant für Datenträger. Richtig ist, dass die Sicherheitsstufen den Grad der Zerstörung definieren. Bei Untertischgeräten ist sie ausschliesslich abhängig von der Partikelgröße. Hier findest du eine Übersicht: www.online-aktenvernichtung.de/sicherheitsstufen Personalakten oder andere personenbezogene Daten sollten mindesten nach der Stufe 3 vernichtet werden. In unserem Portal online-aktenvernichtung.de bieten alle Anbiete diese Sicherheitsstufe in einem Shop an. Dort erfährst du auch die Kosten für eine professionelle Aktenvernichtung.

Je höher die Stufe ist, desto sicherer sind die Akten vernichtet, sie können dann nie mehr zusammengesetzt werden. s.h. Gelscheinschreddern nach der Einführung des € Gelbe Seiten Aktenvernichtung

das wird mit der art der aktenvernichtung bzw. der wiederherstellbarkeit der vernichteten akten zusammenhängen - wenn du nur etwas schredderst kannst du es u.U. ja wieder hersteller - wenn du etwas verbrennst wird das nicht so einfach - daher die unterschiedlichen Sicherheitsstufen

schau mal hier:
http://www.vnr.de/b2b/organisation/bueroorganisation/aktenvernichtung-unterschei...
ich würde für personalakten stufe 5 wählen um zu verhindern, dass man irgendwann in der zeitung steht