gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was bedeuten die Sicherheisstufen bei der Aktenvernichtung?

gefragt von umulu am 27.10.2009 um 9:09 Uhr

Mir ist die Bedeutung der Stufen bei der Aktenvernichtung nicht klar. Welche Stufe benötige ich, wenn ich Personalakten professionell vernichten lasse?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

pflanzen x 4.531 büro x 553 bueropflanzen x 3

akten
beantwortet von akten am 9. November 2009 20:16
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die erste Antwort ist leider falsch. Die Sicherheitstufe 5 wird in der profesionellen Aktenvernichtung kaum angeboten. Sie ist eher relevant für Datenträger. Richtig ist, dass die Sicherheitsstufen den Grad der Zerstörung definieren. Bei Untertischgeräten ist sie ausschliesslich abhängig von der Partikelgröße. Hier findest du eine Übersicht: www.online-aktenvernichtung.de/sicherheitsstufen Personalakten oder andere personenbezogene Daten sollten mindesten nach der Stufe 3 vernichtet werden. In unserem Portal online-aktenvernichtung.de bieten alle Anbiete diese Sicherheitsstufe in einem Shop an. Dort erfährst du auch die Kosten für eine professionelle Aktenvernichtung.

JoScho
beantwortet von JoScho am 27. Oktober 2009 09:13
0x

Je höher die Stufe ist, desto sicherer sind die Akten vernichtet, sie können dann nie mehr zusammengesetzt werden. s.h. Gelscheinschreddern nach der Einführung des € Gelbe Seiten Aktenvernichtung

emmka
beantwortet von emmka am 27. Oktober 2009 09:13
0x

das wird mit der art der aktenvernichtung bzw. der wiederherstellbarkeit der vernichteten akten zusammenhängen - wenn du nur etwas schredderst kannst du es u.U. ja wieder hersteller - wenn du etwas verbrennst wird das nicht so einfach - daher die unterschiedlichen Sicherheitsstufen

flirtheaven
beantwortet von flirtheaven am 27. Oktober 2009 09:12
0x

schau mal hier:
http://www.vnr.de/b2b/organisation/bueroorganisation/aktenvernichtung-unterschei...
ich würde für personalakten stufe 5 wählen um zu verhindern, dass man irgendwann in der zeitung steht

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.