gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
55 

Was bedeuten die qualifizierungen bei der Musterung?

gefragt von heidekasperheidekasper am 17.05.2007 um 18:11 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Bundeswehr x 1.243

Passenger
beantwortet von Passenger am 17. Mai 2007 18:27
9x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du meinst sicherlich die sogenannten T- Stufen. Je nach Tauglichkeit werden die nummeriert. Besonders gut tauglich - T1 untauglich T5. Die Tauglichkeit hat viele Gründe. Gesundheit/Krankheiten und Verletzungen die Du mal gehabt hast/ Intelligenz / Körperbau sind Eigenschaften, die sich in Deiner Tauglichkeit wieder finden. Mittlerweile sind die beim Kreiswehrersatzamt etwas grosszügiger geworden, da ja nicht mehr jeder Dienen muss. Ich hatte damals T2 mit sage und schreibe 21 Einschränkungen. Einschränkungen heisst soviel, wie für bestimmte Tätigkeiten nicht verwendbar. Heute würde ich dafür max T3 oder T4 bekommen.

schurke
beantwortet von schurke am 17. Mai 2007 18:22
7x

1= tauglich

2= bedingt tauglich

3= ausmustern

Kommentar von Simple_avatar10smallPassenger am 17. Mai 2007 18:29

ch sinds nur noch 3 Stufen ? Schon wieder was gelernt

Kommentar von 344c7f33ec5d90c2b730c1352202a760smallschurke am 17. Mai 2007 19:03

sicher bin ich mir als Frau da nicht, kann es nur dem entnehmen, was meine Söhne mir so berichtet haben

Kommentar von Simple_avatar10smallPassenger am 17. Mai 2007 19:07

Uui, SCHURKE ist ne Frau :-O Wär hätte das bei dem Genetiv erwartet ????

geheim
beantwortet von geheim am 17. Mai 2007 18:40
3x

und dieses bedingt tauglich heißt z.B., dass du nicht Fallschirmspringen darfst oder sonst irgendwelche Tätigkeiten nicht ausüben kannst, die ein "komplett Tauglicher" ausüben könnte... Fallschirmspringen ist meines Wissens eine der höchsten "Tätigkeiten", s.h., da kann man schon wegen kleinster "Mängel" für gesperrt werden..

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.