Frage von OptiKum, 24

Was bedeuten die offenen Staaten?

Guten Abend!

Bin gerade vertieft in die USA-Wahlen und dies ist die erste Präsidentenwahl, die ich mit etwas Ahnung und Interesse mitverfolge. Wie ihr vielleicht mitbekommen habt steht es aktuell 24:3 für Donald Trump, wobei jedoch ein Großteil der Staaten (hauptsächlich Swing States wie Ohio) noch "offen" sind, also sich noch nicht für einen der beiden Kandidaten geeinigt haben. Doch was bedeutet das genau? Werden die Stimmen jetzt erneut bzw. genauer gezählt oder wie kann ich mir das vorstellen? Vielleicht kann mir sogar jemand sagen, wann die Ergebnisse zu den bis jetzt offenen Staaten erscheinen.

Noch eine spannende Nacht und Danke im Voraus! OptiKum

Antwort
von JaguarFTYPE, 23

Die sind noch offen da die Stimmen noch nicht alle ausgezählt sind. Die Ergebnisse erscheinen in de nächsten Stunden da zB Hawaii in einer anderen Zeitzone liegt und da später gewählt wurde 

Antwort
von wilees, 13

http://www.faz.net/op900/event/wahlen-in-amerika-2016/live/

Hier kann man die einzelnen Staaten gut verfolgen.

Antwort
von Startrails, 16

Nein, das bedeutet, dass man da einfach noch nicht fertig ist mit der Stimmenauszählung ;-)

Antwort
von MoodyMare, 5

wir haben zeitzonen. DH in CA wird noch gewählt wahrend NY state schon fertig ist. in FL zählt man noch. Einige Staaten haben beides: electronic und paper ballot, das dauert dann laenger.

Bedenke aber das die electoral vote zählt nicht die tatsaechlche Wahl. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten