Frage von Steinadler2020,

Was bedeuten die Nummern auf Verpackungen?

Was bedeuten eigentlich die Nummern auf den Verpackungen von Lebensmitteln? z.b. CH1234 oder DE12345? Danke im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ragnar12983,

Wenn du nicht die EAN-Nummer neben dem Barcode meinst: Das sind Chargennummern.

http://de.wikipedia.org/wiki/Chargennummer

Gruß Ragnar

Kommentar von Steinadler2020 ,

Danke für deine Antwort, sie hat mir sehr geholfen.

Antwort
von sneuker,

Das sind Abkürzungen für chemische "Zutaten".