Frage von mimi207, 27

Was bedeuten die Nummern an einem Badmintonschläger?

Ich möchte mir einen neuen Badmintonschläger kaufen, verstehe aber nicht, was die Nummern bedeuten. Ich meine Nummern wie 4.4, 4.8 oder 5.8 hinter dem Namen Kann mir da jemand weiterhelfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Elementargeist, 15

Kannst du dein Beispiel noch etwas konkretisieren?
Es gibt Hersteller, die benennen Ihre Modelle mit solchen Nummern. Dort stehen diese Nummern auf dem Schaft (z. B. "Babolat Satelite 6.5"). Das ist wie bei Peugot, die ihre Modelle mit Nummern bezeichnen. Ob das einen Sinn hat, oder willkürlich gewählt ist, weiss nur der Hersteller.
Es gibt Stahl-Rackets mit Gewichtsangaben in Unzen (oz). 4.4 und 4.8 würde für ein billiges Freizeitracket passen.
Die Bespannungshärte ist es wohl kaum. Diese beträgt mehr als 5.8kg. Und die Bespannungshärte in Pfund wäre mit einer noch grösseren Zahl angegeben.

Kommentar von mimi207 ,

Dann scheint es wirklich nur der Name des Modells zu sein. Ich habe mit einem älteren Schläger gespielt und war damit zufrieden. Dann kann ich wieder das gleiche Modell bestellen. Danke.

Antwort
von DeineBesteHilfe, 20

Das ist der Härtegrad der Bespannung

Kommentar von Elementargeist ,

Das wäre wohl etwas gar wenig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community