Frage von cailingrian,

Was bedeuten die Farben der Deutschen Fahne?

Habe zwei Möglichkeiten gehört, finde die erste aber plausibler. Was stimmt? 1. Aus dem Dunkel durch das Blut zum Licht 2. Das waren die Farben der deutschen Uniformen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tattanka,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Kommentar von cailingrian ,

danke, jetzt weiß ich's :)

Kommentar von tattanka ,

gern geschehen, lernt man sowas nicht mehr in der Schule?

Antwort
von Jenny1993,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

2 !!! Hat echt waas mit diesen Uniformen zu tun. Weiß nicht mehr genau, hatte das aber erst in geschichte. ich weiß aber noch, dass die knöpfe gold (-> gelb) waren

Antwort
von lucifa,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

die zweite ist richtig.. haben wir in geschi ma besprochen

Antwort
von sogasogasoga,

also ich glaub Sorge/Trauer(Schwarz) - Kampf/Blut(Rot) - Pracht/Freude(Gelb/Gold) schätze mal

Antwort
von DeusUniversi,

Die eindeutige Antwort auf die Frage ist: Schwarz wie die deutschen Uniformen, Rot wie die Schulterklappe und Gold wie die goldenen Köpfe. Die Antwort steht fest!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten