Frage von Amago, 131

Was bedeuten die drei Schriftzeichen auf diesem Armband?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rukichan, 71

Das kann man gut googlen indem man die Schriftzeichen für Wörter sucht. Auf deinem Foto steht "Ich liebe dich" 

Kommentar von Amago ,

Danke erstmal für die Antwort :)

Und wie hast du die Schriftzeichen für die Wörter gesucht? Also ich hab die ja nicht auf meiner Tastatur oder so. Und ganz ehrlich, eine Liste mit allen existierenden Schriftzeichen durchzuschauen und zu hoffen, dass ich die finde die auf meinem Armband stehen, ist mir doch ein bisschen zu aufwendig. Besonders wenn ich nicht mal weiß welche Sprache D:

Aber mit der deutschen Bedeutung konnte ich ganz leicht rausfinden, dass es traditionelles Chinesisch ist :)

Kommentar von Rukichan ,

Ich bin auf einer Website angemeldet, da gabs mal für seine Spielfigur ein paar Schriftzeichen als Tattoo zu kaufen und da stand auf Englisch was sie bedeuten und so wusste ich das das in der Mitte mir bekannt vor kam und so schrieb ich "Japanisches Zeichen für Liebe" in Google und dann kam ein Foto davon. Die anderen 2 Zeichen habe ich in Google gesucht und weil ich bei einem nicht so sicher war hab ich das in Google-translate rein gemalt und wusste sofort welches der Zeichen richtig war und dann hab ich nur noch, weil "mir" nicht ganz verständlich klang (weil Google-translate und so) hab ich dann gedacht das "ich" nicht "mir" gemeint ist und so kam dann "Ich liebe dich" raus.

Kommentar von Amago ,

Danke dass du dir die Mühen gemacht hast :D

Antwort
von mulan, 53

Die Zeichen stehen auf dem Kopf:

Da steht 我爱你 (traditionell  我愛你 Wǒ ài nǐ), d.h. "Ich liebe dich!"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community