Frage von clevererhaufen7, 63

Was bedeuten die Begriffe: Vanitas, Memento Mori, Carpe Diem?

Ich brauche bitte eine kurze Erklärung zu diesen Begriffen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ellen9, 63

Google hat die Antworten...denn dafür ist es da. Es sei denn, dass jemand damit wirklich nachvollziehbare Schwierigkeiten hat.

clevererhaufen7 traue ich das also zu, sonst würde clevererhaufen7 nicht clevererhaufen7 heißen.🎰

Kommentar von Ellen9 ,

Danke♡clevererhaufen7☆

Antwort
von Herb3472, 63

Vanitas = Nichtigkeit, Vergeblichkeit, aber auch Eitelkeit

Memento mori! = Gedenke des Todes!

Carpe diem! = Ergreife den Tag!