Was bedeuten die Arbeitsraten in FIFA 16 und wie könnt ihr mir die Fragen unten beantworten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine hohe Arbeitsrate eines (zum Beispiel) rechten Verteidigers im Angriff bedeutet dass er auch oftmals über die Flügel mit nach Vorn in die gegnerische Hälfte zieht.

Es gibt auch verschiedene Taktiken die du einstellen kannst, so also auch Ballbesitz etc.

@MeGusta97

Ja ich habe schon soviele Taktiken eingestellt ,doch wirklich funzen tut es nicht. Ich habe es nie geschafft auf mehr als 60% Ballbesitz zu kommen es sind gefühlte 80% doch in der Halbzeit-Pause steht dann da nur 55%

@Fut241907

Mh, auf welcher Schwierigkeitsstufe spielst du denn? Welches Team? Welche Aufstellung?

@MeGusta97

Ultimate Team spiele Liga 2 war letzte Woche Liga 1 doch diese Ballverluste und diese schlechte Pässe haben zu keinem Ballbesitz geführt. Ich würde mich über etwas Hilfe freuen. Also das mit geordnet und freie Wahl ist etwas interessant doch welches ist gut für Ballbesitz ? Und ich will halt wie der FC Barcelona ganze Zeit auf Ballbesitz spielen bis ganz zum 16er des Gegners

Und welche arbeitsraten wären wo am besten ?

@Fut241907

Eigentlich ist, wenn du auf Ballbesitz spielen willst, eine defensivere Aufstellung sinnvoller, also keine 4-4-2er oder so ^^

Die Arbeitsraten sagen eigentlich nur aus wie die Spieler sich am Spielaufbau beteiligen, wie ich ja schon geschrieben habe.

Ich würde trotzdem aufpassen dass die Arbeitsrate nicht einfach überall hoch geschraubt wird weil es ziemlich an der Ausdauer zieht die Spieler hoch und runter zu jagen

Also in der Aufstellung 4-5-1 hast du ein kompaktes Mittelfeld, von dem sie 2 Außenspieler direkt am Angriff beteiligen. Die Aufstellung ist gut für ein dominantes Spiel mit vielen Pässen/Ballbesitz

Werde ich mal ausprobieren müssen , doch welche Arbeutsraten, Anweisungen und Taktik wären noch perfekt dazu ?

Intensives Passspiel ( du kannst selber entscheiden ob schnell oder langsam )
In der Abwehr abschirmen und etwas aggressiver einstellen
Sonst hab ich keine Empfehlungen mehr, da ich keine eigene Taktik benutze sonder immer nur hoher Druck und nach 1-2 Toren auf Ballbesitz umschalte