Frage von Felix1273654, 36

Was bedeuten die arabischen Schriftzeichen auf diesem Bild?

http://i65.tinypic.com/21ecr7.jpg

Fotografiert am Hallenstadion Zürich.

Antwort
von kayo1548, 32

Das ist kein Arabisch, sondern Persisch (Farsi);

wobei z.b. das Erste Zeichen des oberen Wortes nicht im Grundalphabet enthalten ist; eine solche Erweiterung gibt es beispielsweise um andere Wörter besser darstellen zu können; sowas gibt es auch im Arabischen (ich kenne sowas beispielsweise aus dem Irak)

Dieses Wort müsste Polizei heißen; das Wort bedeutet "S c h w u c h t e l"

Beim unteren steht so viel wie "alles Betrug"; das letzte Wort erkenne ich leider nicht.

Ich würde vielleicht auch noch warten bis sich das noch jemand ansieht - ich kann nur sehr sehr wenig Persisch

Kommentar von Felix1273654 ,

Schade. Hatte mir so gewünscht dass es etwas Positives ist :( Dann liegt es jetzt wohl an mir was Positives draus zu machen :D Freue mich wenn weitere Deutungen kommen.

Antwort
von mulan, 24

Ist آزادى حق nicht sowas wie "das Recht siegt"?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten