Frage von MatheRaph, 19

Was bedeuten die Abkürzungen bei den mobilen Daten?

Also E, G, 3G, 4G , LTE, LTE+

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deaddsoul, 9

das erklärt 3g und 4g http://praxistipps.chip.de/was-ist-2g-3g-und-4g-einfach-erklaert_41254

und was die anderen angeht, weiß ich nur dass e und g langsam sind und lte oder lte+ folglich schnell

Antwort
von staffilokokke, 8

E steht für Edge. Also gerade noch so Empfang. Das hab ich immer in der UBahn. Die anderen weiß ich nicht.

Antwort
von Nemesis900, 7

Das zeigt den momentan verwendeten Mobilfunkstandard an

https://de.wikipedia.org/wiki/Mobilfunkstandard

Antwort
von Gerste94, 8

https://de.wikipedia.org/wiki/Mobilfunkstandard