Frage von sveaDomoto, 80

Was bedeuten die # bei Klavier Noten?

Ich weiß nicht was das an meinen Klavier Noten bedeutet ob sich was an meinen Noten ändert und so

Antwort
von FrAnziN, 51

Also das # ist dass es immer einen halben Ton höher ist also der Ton vor dem das Kreuz (#) steht. Und wenn es ganz vorne beim Violinschlüssel steht und da zum Beispiel mehrere # sind dann werden die Töne ebenfalle immer einen Halbton höher gespielt als der eigentliche Ton also die eigentliche Note. Das heißt wenn du ein C eigentlich spielen würdest da abrr ein # davor steht musst du ein Cis spielen usw...

Antwort
von TheAssiBasti, 25

Wenn die # direkt beim Notenschlüssel stehen bezieht sich das Vorzeichen auf alle nachfolgenden Noten dieser Tonlage in der Reihe, die müssen dann alle einen Halbton höher gespielt werden.

Steht das # direkt vor einer Note, wird nur diese Note einen Halbton höher gespielt.

Antwort
von sunflower0408, 33

Das ist das Hashtag und macht die Noten cooler.

Spaß beiseite, erhöht den Ton um ne halbe note # vor c ergibt cis

Kommentar von sveaDomoto ,

Auch wenn 3 von denen dran stehen?

Kommentar von mineturtle ,

Die gehören jeweils zu dem Ton auf dessen Linie sie stehen. Wenn sie Am Anfang des Stücks spielen, gelten sie für das ganze Stück, außer es kommt ein Auflösungszeichen

Antwort
von 0eoran0, 28

das nennt man kreuz in der musik was es bewirkt weiß ich leider nicht sorry :(

Antwort
von Posaunist, 20

Was bedeuten die # bei Klavier Noten?

Ein Kreuz vor der Note erhöht diese um einen Halbton. Das ist nicht nur beim Klavier so.

Antwort
von Herkuliano, 27

das sind vorzeichen noten siehe auch

https://de.wikipedia.org/wiki/Vorzeichen_%28Musik%29

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community