Ich möchte gerade Mittel bestellen, kenne aber leider die Unterschiede nicht.

Laut Wiki zeigt es das Verdünnungsverhältnis an: Verhältnis 1:10 (D-Potenzen), 1:100 (C-Potenzen) oder 1:50.000 (Q-/LM-Potenzen) http://de.wikipedia.org/wiki/Potenzieren_%28Hom%C3%B6opathie%29
lass es - spar das geld und hol dir wirksame medizin!
Was soll das? Das ist hier keine Meinungs-Community!
in deutschland herrscht meinungsfreiheit!!!
kiralee am 26. November 2007 16:36 @ratpacker - ich arbeite ausschließlich mit Homöopathie und kann über ihre Wirksamkeit nur schwärmen
und ich kenne kinder, die wegen homöopathischen unsinns ihre mutter verloren haben. mit einem echten arzt, wäre sie noch bei ihnen...
kiralee am 26. November 2007 16:56 Ich denke, da schüttest du das Kind mit dem Bade aus - es gibt in jeder Berufssparte Scharlatane. Oder soll ich Dir aufzählen, wie viele Menschen Jahr für Jahr an sog. Kunstfehlern der Ärzte sterben?
manni1937 am 26. November 2007 17:09 laut Volker Pispers sind es in Deutschland 50.000 und durch Terrorismus in Deutschland ? fragt Pispers weiter.
manni1937 am 26. November 2007 17:13 ratpacker, glaubst Du wirklich eine so dünne Suppe (1 : 50 000 )könnte jemanden töten ?
Lieber ratpacker, natürlich herrscht auch bei uns Meinungsfreiheit. In der gestellten Frage geht es aber nicht um die Vor- und Nachteile der Homöopathie, sondern um einen konkreten Rat zu den genannten Mitteln. Wenn Du darauf keinen Rat weißt, kannst Du die Frage je aussparen. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support
mein rat war, diesem mumpitz nicht zu vertrauen. kann tödlich sein, wenn man sich nicht kompetente hilfe holt!

hallo,
der hinweis auf bzw. von wiki ist korrekt. wenn weitere erste informationen gesucht werden, sind folgende bücher sinnvoll:
Georgos Vithoulkas: Medizin der Zukunft. (Homöopathie) – Wenderoth- Vlg. / 9,90 € (Einführung in die Denkweise der klassischen Homöopathie)
Werner Stumpf: Homöopathie. - Graefe und Unzer Vlg. / 19,90 € (Anleitung zur Selbstbehandlung; Mittel-Listen für Haus-, Reise- und Sport-Apotheke)
Hermann M. Stellmann: Kinderkrankheiten natürlich behandeln. - Graefe und Unzer Vlg. / 10,90 € (Dringend zu empfehlen bei jedem neuen Erdenbürger!)
in den beiden letzten büchern sind dann auch meist angaben zur wahl der sinnvollen potenzierungsstufe im einzelfall.
bei dieser gelegenheit eine information, die zu ratpackers texten über "homöopathischen unsinn" und "richtiger medizin" gehört: ärzte wie heilpraktiker sind verpflichtet zum abschluß von berufshaftpflichtversicherungen. deren beitragshöhen haben bekanntlich mit den kosten der schadensfälle zu tun, und siehe da: die jahresbeiträge bei den heilpraktikern liegen weit niedriger als bei den ärzten...

Homöopathen benutzen eine sogenannte Ursubstanz in dem der Wirkstoff enthalten ist. Das kann ein pflanzlicher Aufguss sein, wie ein Tee oder auch ein (unverdünnt) starkes Gift wie z.B. ein Quecksilbersalz.
Durch Verdünnen vielmal hintereinander mit z.B. Wasser, Milchzucker oder Alkohol, wird das Medikament verkaufsfähig gemacht.
D-Reihe: Ein Teil wird mit 9 Teilen des Verdünnungsmittels vermischt, dann befindet sich nach einem Verdünnungsschritt nur noch ein Zehntel des Wirkstoffs im Medikament.
Bei z.B. D6 wurde sechs Mal verdünnt und das ergibt nur noch ein Millionstel. (10 hoch minus 6).
Bei der C-Reihe geht es in hunderstel Schritten, und bei der LM-Reihe 1:50 000.
C200 ist so abenteuerlich verdünnt, dass die Atome des Weltalls nicht ausreichen, um mit Sicherheit auch nur ein einziges Wirkstoffmolekül zu bekommen.
Ab D24 würde das Wasser des Weltmeeres ebenfalls nicht genügen.
Wenn Du weißt, dass Apotheker z.B. eine Flasche mit Ursubstanz und eine Franzbranntweinflasche hintereinanderstellen, je nach Verdünnung einmal oder mehrmals darüberblasen und anschließend die Stöpsel wieder aufsetzen, dann glaubst Du wohl auch nur an die belebende Wirkung des Schnapses.
Wieso ausgerechnet die am stärksten verdünnten Pillen die höchste Wirkung entfalten sollen, geht über meinen Verstand.