Frage von LukemasterJJ, 38

Was bedeuten bei Soundsystem das 5.1 oder 6.1?

Hallo Gutefrage Community ich wollte Fragen was zb. 5.1 oder 7.1 Soundsystem bedeutet ich möchte mir eines kaufen das ich Boxen für 1 Zimmer habe. welches bräuchte ich da?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cyberzwerg, 20

Ist ganz einfach, ein Surroundsystem 5.1 beinhaltet 4 LS (Front und Surround), 1 Center-LS und einen Subwoofer, bei einem 7.1 System kommen 2 weitere LS zu den genannten vieren dazu (Surround back, also hinter dem Hörplatz aufzustellen)

Antwort
von Esxalon, 26

Soweit ich weiß bedeutet 5.1 einfach dass es 6 boxen sind
und 7.1 dass es 8 boxen sind
usw.

gibt genug Artikel im Internet die erklären was die Vor und Nachteile sind