Frage von nick1966, 12

Was bedeuted "proxy"?

Wann und warum benötigt man proxy Verbindungen? Wo bekommt man die her? Bitte mit einfachen Worten erklären. Mit google-Erklärungen kam ich nicht klar. Ich möchte dies besonders im Zusammenhang mit dem Streamen von Filmen wissen. Danke

Antwort
von welt101, 9

Ein Proxy (von englisch proxy representative „Stellvertreter“, von lateinisch proximus „der Nächste“) ist eine Kommunikationsschnittstelle in einem Netzwerk. Er arbeitet als Vermittler, der auf der einen Seite Anfragen entgegennimmt, um dann über seine eigene Adresse eine Verbindung zur anderen Seite herzustellen

Antwort
von welt101, 8

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Proxy_(Rechnernetz)

Kommentar von nick1966 ,

ich wiederhole: mit den google-Antworten kam ich nicht klar. Steht deutlich in der Frage. Wie wäre es mit lesen?

Kommentar von welt101 ,

Hab ich gelesen. Wikipedia ist klar und verständlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten