Frage von powermuttiii, 180

was bedeuted laufzeit kredit laufzeit?

ich hab 10.000 euro beantragt und da steht jetzt laufzeit da kann ich von 12-72 monaten aussuchen aber was bedeuted das denn? ich würde pro monat 158.92 zurück zahlen dann muss ich die 72 wählen aber ich check das nicht so.. kann mir das jemand erklären ?

vielen dank.

Antwort
von LenaandScholly, 174

Wenn die Laufzeit länger ist kannst du kleinere raten bezahlen. Wenn du genug Geld für die geringere Laufzeit hast solltest du die nehmen wegen der zinsen

Antwort
von Bauigelxxl, 150

Na ich denke der Kredit läuft über 72 Monate. Also 6 Jahre. Solange musst du dann 158 Euro jeden Monat zurückzahlen, bis der Kredit getillgt ist.

Wenn du eine kürzere Laufzeit wählst erhöht sich die monatliche Rate.

LG

Edgar

Antwort
von RuedigerXY, 180

Bei der Rückzahlungsrate die du genannt hast, sind ja nur die 72 Monate möglich. Multiplizierst Du deine monatliche Rate jetzt mit 72, weißt Du auch, was der Kredit dich kostet.

Antwort
von MrLifeDoctor, 136

Hallo :-)

Je nach Laufzeit wird der Zins berechnet. Wählst du als Laufzeit 12 Monate z. B., dann hast du den Kreditbetrag in 12 Monaten abzubezahlen. Verstehst du?

Viele Grüße :)

Antwort
von snatchington, 113

Na die Laufzeit ist die Dauer, die du für die Rückzahlung des Kredites einschließlich der Zinsen benötigst.

Du musst dann also 72 Monate lang jeden Monat 158,92€ zurückzahlen.

Du kannst die Laufzeit verändern, dann verändern sich aber logischerweise auch die monatlichen Raten.

Antwort
von wedsawetrtzg, 95

Das bedeutet, dass du 72 Monate lang EUR 158,92 zurückzahlst, also insgesamt EUR 11.442,24. Wählst du kürzere Laufzeit, steigt die mtl. Rate, die Gesamtrückzahlung sinkt aber.

Antwort
von webya, 81

Du zahlst zwischen 12 und 72 Monaten. Als Minderjährige bekommst du aber keinen Kredit.

Antwort
von grubenschmalz, 83

Wofür brauchst du den Kredit denn?

Antwort
von JakobElgert, 91

Laufzeit ist, wie lange der Kredit laufen wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community