Sucht = Zu denken, nicht ohne etwas leben können.
...Luft zum Beispiel;))
ChibiMassacre am 28. Mai 2009 22:35 Zu denken, nicht zu sein.
Auch Lesen ist eine Art von Kunst.;)
Nachtflug am 28. Mai 2009 22:36 Ja, das mag für Lungenkranke tatsächlich zutreffen :-( Um Luft ringen muss grausam sein, denn ich habe zuviele Menschen mit Lungenkrankheiten sterben sehen.
ChibiMassacre am 28. Mai 2009 22:40 Ist das heute die Nacht der Dummbeutel?
ChibiMassacre am 28. Mai 2009 22:44 Zu Nachtflug:
Das hast du nachgetragen.
Ich habe mich an dich Süchtigen gewand, die leben können, aber es nicht wollen oder glauben können.
Spiel fair!

wenn man abhängig von etwas ist, und diese sache unbedingt braucht.

Sucht kommt von Suche..
mit dem Suchtmittel kompensiert man eine innere Leere

Wenn man es "ohne" nicht aushält und Himmel und Erde bewegt, um an den "Stoff" zu kommen. Der "Stoff" kann dabei alles sein.
Ausgenommen sind dabei Grundbedürfnisse wie Nahrung, Wasser, Schlaf.
wenn man was ständig haben muss und kann man ohne das nicht leben bzw. funktionieren

Zigaretten! Wenns kribbelt und ich so zappelig werde ;(
is echt nicht gei.l
Sucht sehe ich als den normalen Trieb zu leben, zu essen, Sex.. immer was anderes machen zu wollen. Wenn man zB fertig gegessen hat SUCHT man schonwieder nach etwas neuem was man machen kann. Sachen wie rauchen, Alkohol trinken, drogen eben betäuben diese Triebe enfach nur, also verursachen Antriebslosigkeit.

Sucht kann stoffgebunden sein (Alkohol, Drogen, Zigaretten) oder stoffungebunden (Glückspiel, Sex). Sucht ist gekennzeichnet durch a) Fixierung auf den Stoff / die Tätigkeit, b) Toleranzentwicklung (man braucht immer mehr für die gleiche Befriedigung) und c) Entzugssymptome, wenn der Stoff fehlt / die Tätigkeit nicht ausgeübt werden kann. Sucht ist eine multifaktoriell bedingte Erkrankung, bei der Gene, Sozialisation (Lernen) und aktuelle Situation eine Rolle spielen. Anell

wenn man aufwacht und der erste gedanke dadran ist, und man es unbedingt brauch und ohne garnich kann

wenn man eine Sache (Drogen, Alkohol, Spielen, Rauchen usw.) mehrmals Täglich oder beinah täglich zu sich nimmt oder ausübt.

ganz einfach gesagt: sucht ist es dann, wenn man ohne etwas nicht mehr kann. das kann stoffliche sucht sein, wie z.b. alkohol oder tabak. (man kann also nicht, ohne immer weiter zur auchen oder zu trinken) oder nicht stoffliche sucht, wie z.b. fernsehen, oder auch internet. (dann zieht es einen immer an den fernseher, egal was da läuft)

Dauernde Suche nach dem Suchtstoff. Nicht mehr und nicht weniger. Ohne Suchtstoff keine Lebensqualität und keine Lebensfreude. Es ist und bleibt eine böse Krankheit.

wenn man einfach nicht ohne das (zeug) nich mehr kann mann muss es einfach man ist davon abhängig

Wenn man nicht aufhören kann, etwas Schlechtes für sich immer und immer wieder haben zu wollen.
(Kokain, Alkohol, Religion....die Liste ist unendlich lang)
CrazyDaisy am 28. Mai 2009 22:36 Auch etwas Gutes kann zur Sucht werden. Dosis facit venenum.
etwas zu verfolgen, ohne wirklich klare grenzen definiert zu haben, und das im großen rahmen. bsp. theorie: so lange und nicht länger! praxos: doch wieder überzogen.
etwas zu verfolgen, ohne wirklich klare grenzen definiert zu haben, und das im großen rahmen. bsp. theorie: so lange und nicht länger! praxos: doch wieder überzogen.

Jeden Tag Bier und Internet...etc etc . Achja ich brauch das aber nicht trotzdem...
Genau. Ohne Zigaretten, ohne Alkohol, ohne GZSZ, ohne GF.