ReTyDa am 29.07.2009 um 13:02 Uhr
Hallo! Ich hoffe dass sich jmd mit Traumdeutung auskennt.. Ich träume nun schon seit einigen Nächten immer wieder den selben Traum: Ich sehe mich selbst in einem quadratischen Raum (der an den Wänden, der Decke und dem Boden im Schachbrettmuster gefliest ist), in einer Ecke dieses Raumes sitzt eine kleine Maus. Ich she mich wie ich auf diese Maus zugehe und meine Hand nach ihr ausstrecke. Das Tierchen springt auf meine Hand und wird plötzlich immer und immer größer. Kurz bevor ich drohe von dieser Maus erdrückt zu werden wache ich auf.. Was hat das zu bedeuten? Danke im Vorraus. Gruß ReTyDa

Die Maus kann im Traum für Aufgewühltheit und Unverständnis stehen. Jede Bedrohung durch Tiere deutet auf Ängste und Zweifel hin, die der Träumende bezüglich seiner Fähigkeit hegt, mit Irritationen durch das Unbewusste umgehen zu können, wenn es sich regt. zum Schachbrettmuster fällt mir ein: schwarz-weiß-denken, Gegensätze, zum Raum: begrenzt, nicht frei sein, im Denken gefangen... wenn Du fragen hast oder Dich weiter damit beschäftigen willst, kannst Du mir auch eine Nachricht schicken.

Das ist doch ein schöner Traum, ich träum immer nur langweilige Sachen. Hat doch nicht immer was zu bedeuten
Was ist daran schön, von einer Maus erdrückt zu werden? xD
ReTyDa am 29. Juli 2009 13:05 Na ja.. schön ist anders. Ich finde es nur merkwürdig dass ich diesen Traum nun schon öfter hintereinander geträumt habe
Kittymogul am 29. Juli 2009 13:06 naja ich träum nur langweiliges, ich würde mich gern mal von einer Maus erdrücken lassen;-)))
DonRamon am 29. Juli 2009 13:13 Enthaar sie doch, vielleicht rächt sie sich!? Muuuhhaaahhaahhaaa Sorry, Kitty, das musste sein!
Kittymogul am 29. Juli 2009 13:14 sag mal du ich grabe gleich das Kriegsbeil wieder aus, so;-))))
DonRamon am 29. Juli 2009 13:21 Komm doch, wenn du dich traust! hähähä;-))
Das kann von einer passiven/aktiven Angst vor Mäusen bis hin zur Angst in der Masse der Welt unterzugehen alles bedeuten

brauchst du geld? also maus steht für geld und da sie wächst, möchtest du quasi, dass dein geld mehr wird
Allescheckerin am 29. Juli 2009 13:07 dann ists ein schöner traum :D

Vllt hast du vor etwas kleinem Riesige angst stell dich den ängsten deines lebens und bekämpfe den Traum

Meist haben Träume eine Bedeutung, die man so gar nicht erkennen und auch nicht herleiten kann. Um einen Traum wirklich deuten zu können muss man sich sehr lange und sehr intensiv damit beschäftigen.
Angst vor Mäusen? Oder du hast eine Doku über Mäuse, eine über Schach und dann Cube gesehen. Und letzteres war dann zuviel.

Kann es sein dass du an Plantzangst leidest?! Ohne dass du es weist?! :(
Oder hast du schon einmal in einem Lift gesteckt, der stecken geblieben ist?!
Wurdest du schonmal fast erdrückt?!
Wenn du diesen Traum immer wieder weiter hast und du Angst hast?! Such dir nen Psychater :)

danke für die mehr oder weniger hilfreichen Antworten!