Frage von decoder25, 42

was bedeuted der hebel beim trading?

wenn ich 500 euro einzahle und mit dann 50000 euro bei einem hebel von 1:10 angezeigt werden. bin ich doch nur mit dem 500 euro haftbar, oder?

Antwort
von Pudelwohl3, 30

Deine Annahme ist unzutreffend. Wenn Du hochgehebelte Positionen eingehst, können die nicht nur hohe Gewinne produzieren, sondern auch abenteuerliche Verluste, die Deinen Einsatz exorbitant übersteigen.

Lies z.B. mal ein bisschen über das Franken - Desaster vom letzten Jahr. Da haben Leute mit 1.000 Euro Einsatz Positionen gehabt, die innerhalb von 15 Minuten plötzlich 200.000 € Verbindlichkeiten produziert haben.

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1206023-1-10/verschuldet-cfd-eur-chf


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten