Was sind meine vor bez. nachteile, bei einem DG-Haus ? Wo kann ich nachlesen was ich tun, darf, machen soll/muß ???
Man muss bei der Aussenrenovierung bestimmte Auflagen einhalten. Auskunft gibts beim Denkmalschutz-Amt.
wenn eine ältere frau sich schminkt heißt es altbausanierung, villeicht gibt es bei denkmalschutz auch soetwas.
jeder Prurtz, denn du an der Fassade oder Bausubstanz verändern willst, muß vom Denkmalamt genehmigt werden

das keine veränderungen ohne zustimmung der stadt vorgenommen werden dürfen....

vorteile:steuersenkung nachteile:darf man das modernisieren?
Ich Danke hiermit allen antworten !!! Ihr habt mir sehr geholfen !!!

Ich hab eins: Da unsere Stadt kein Geld für Zuschüsse hat, bleibe ic auf den hohen Instandhaltungskosten sitzen ( kann sie wohl von der Steuer absetzen, da gibt es einen höheren Satz), es dürfen keine baulichen Veränderungen ohne Genehmigung vornehmen. Es lässt sich schön wohnen engt aber in der freien Entscheidung ein. Schlimm ist es, wenn Du Rentner bist und dadurch nicht die Steuervorteile nutzen kannst, dann kann Dich so ein Objekt finanziell ruinieren.

http://www.google.com/search?ie=UTF-8&oe=UTF-8&sourceid=navclient&gf... ist eine große und weit verzwickte Sache kommt immer auf die Region an

Das bedeutet, dass bei allen Veränderungen an dem Gebäude das Denkmalschutzamt um Erlaubnis gefragt werden muss.

das dass objekt nicht abgerissen werden darf weil es alt ist oder alt luxus

Ähm Vorteile gibts keine nur Nachteile du braucht für alles das du am Haus verändern willst eine Bestätigung von der Stadt.
bibi8888 am 4. September 2009 22:19 alles ist teurer, was du verändern möchtest, da du Auflagen unterliegst, die das Denkmalschutzamt stellt