Frage von Tuan2511, 40

Was bedeutet Askese?

Hallo Leute Ich möchte gerne wissen was Askese bedeutet ,weil ich es in Geschichte lernen muss. Es wäre sehr hilfreich danke .

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, 32

Askese umschreibt in etwa ein sehr schlichtes, einfaches & "puristisches" Leben.. das nennt man "asketisch" zu leben. Davon ist oft die Rede, wenn es um Klöster und das Leben dort geht.

Antwort
von KurtSchwitterZ, 31

Verzicht auf (fast) alles.