Frage von Jennax3, 20

Was bedeuetet das genau wenn eine Zeitarbeits- Personalvermittlungsfirma "Diese Stelle ist zur direkten Vermittlung in ein neues Arbeitsverhältnis. schreiben"?

Heißt das nun wirklich als richtige Stelle oder nur für einen bestimmten Zeitraum weil es ja auch eine Zeitarbeitsfirma ist.

Antwort
von ShinyShadow, 9

"Direkte Vermittlung" bedeutet bei einer Zeitarbeitsfirma eigentlich, dass man echt direkt vermittelt wird, also dass du dann einen Arbeitsvertrag mit der Firma abschließt, bei der du dann auch arbeitest.

Viele (v.A. kleine) Unternehmen haben niemanden, der sich um die Personalbeschaffung richtig kümmert, die nehmen dann ein paar Euro in die Hand und lassen sich jemanden vermitteln.

ABER: Aufpassen. Viele Zeitarbeitsfirmen sind Gauner... Hab ich auch schon erlebt... Dass die solche Stellen ausschreiben, die Stellen aber gar nicht wirklich existieren oder dass es sich nicht um eine Direktvermittlung handelt... Das machen die, um ihren Bewerberpool zu erweitern...

Du kannst dich ruhig bewerben, aber eben... Genieß das mit Voricht. Und glaub positive Nachrichten erst, wenn du auch wirklich nen Vertrag vor dir liegen hast... Das können die auch ganz gut: "Das passt ja ideal! Ich seh da eigentlich kein Problem..." und dann erst wieder melden, wenn sie einen brauchen...

Kommentar von Jennax3 ,

Alles Klar! Danke schön für die flotte Hilfe :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten