Frage von TheDon16, 68

Was bedeutet bei Android das kleine "!" was manchmal neben der Wlananzeige zu sehen ist?

Verbinung ist oftmals trotzdem aktiv

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AliasX, 25

Es bedeutet das exakt Selbe, wie wenn sich unter Android Jelly Bean das Symbol von blau auf grau umgefärbt hat: Keine Verbindung zu den Google-Servern. Da gibt es dann zwei Gründe, entweder es gibt nur keine Verbindung mit den Servern von Google, oder deine Verbindung hat generell ein Problem, was dann auch andere Anwendungen betrifft. 

Antwort
von illerchillerYT, 27

Das heißt, dass du zwar mit dem Router verbunden bist, aber das Internet nicht funktioniert.
Bei Mobilen Daten heißt es ebenfalls, dass kein Internetzugang hergestellt werden kann.
Gruß :)

Kommentar von illerchillerYT ,

Kommt erst (ich kenne das nicht von früheren Android Versionen) seit Android 5 (Lollipop) und dann auch Android 6 (Marshmallow) vor.

Antwort
von Girafino, 31

Das dein Speicher langsam dem Ende neigt (hatte mal ein Android handy, denke das war es bin mir nicht mehr sicher)

Antwort
von Frank6667, 31

Schlechter oder gar kein Empfang.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten