gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

44 

Was bedeuet das EC-Norm Symbol in einem Motorradhelm?

gefragt von therider am 14.03.2007 um 19:30 Uhr

Ich habe mir überlegt eine Nussschale (Halbschalenhelm) für die Stadtfahrten zu holen. Doch in diesen Helmen stand drin, dass sie nicht nach der EC-Norm oder ECE-Norm gebaut sind. Was bedeutet das? Darf ich diesen Helm im Straßenverkehr gar nicht fahren?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (15854)
Motorrad (572)
Helm (56)