was bedeuet ~?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Tilde (so heißt das Zeichen) kann, je nach Kontext, ganz unterschiedliche Bedeutungen haben. Im Alltag begenet sie einem häufig als Zeichen für "ungefähr, eta" oder als Zeichen für Wechselspannung. Weitere Bedeutungen findest Du hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Tilde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist so viel ich weiß das circa ungefähr Zeichen z.b etwas kostet ~60€ (ungefähr, annähernd 60€). Zumindest benutze ich es so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von N30NF4RB3
05.07.2016, 04:09

ach so, ja xD erinner ich mich jetzt wieder wegen Mathe haha, aber z.B. in spielen, z.B. Audition, da haben viele das ~ Zeichen, dachte mir, da gibts vllt ne bedeutung oder so ?

0

Das heißt Tilde und kann vieles bedeuten. Google mal nach "Tilde". Z.B.:

https://de.wikipedia.org/wiki/Tilde

P.S.:
"...im Voraus"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hat mehrere Bedeutungen, googel mal 'Tilde'.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Mathematik ist es ein proportionalitätszeichen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Tilde Zeichen hat verschiedene Bedeutungen. Z.B. kann das Zeichen als Bitwise NOT verstanden werden 

~(5) = -6
~(-6) = 5
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?