Frage von 240529091606035, 38

Was bedeudet der ausgerufene Katastrophenfall in Frankreich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ponter, 12

Der Katastrophenfall in Frankreich wird wohl ungefähr den selben Strukturen und Formen wie in Deutschland unterliegen.

In Österreich und der Schweiz wird die Einsatzleitung ebenfalls den Behörden ûbergeben.

Kommentar von ponter ,

Danke für das Sternchen.

Antwort
von voayager, 12

halt noch mehr Überwachung, als es ohnehin schon vorher der Fall war

Antwort
von Modem1, 7

Zum Beispiel: Bei Hausdurchsuchungen keinen richterlichen Beschluss.

Antwort
von Cibag, 2

https://de.wikipedia.org/wiki/Ausnahmezustand#Ausnahmezustand_in_Frankreich