Frage von Bingo23, 32

Was beachten nach Zahn gezogen..?

Hallo, Mir wurden samstag unten links die letzten drei zähne gezogen. Heute wurde die mulde entfernt, es blutet noch aber eine gerinung ist entstanden. Jetzt meine frage muss ich beim Trinken/Essen etwas beachten? Klar keine festen mahlzeiten..und....

Darf ich eine mundspühlung anwenden oder stört das die heilung und führt zu einer Entzündung? Muss ich sonst etwas beachten? Vielen dank im voraus für die Antworten.

Antwort
von Deichgoettin, 11

Auf eine normale Mundspülung solltest Du verzichten, da sie meist stark brennt. Spülen kannst Du mit Chlorhexamed und/oder mit Kamillen- und Salbeitee.
Essen kannst Du, wenn Du keine Schmerzen hast normal, bzw. das was Dir schmeckt und Du kauen kannst.
Zähneputzen nicht vergessen.

Antwort
von Lomby, 13

Eigentlich sollte dir das der Zahnarzt sagen..
Aus eigener Erfahrung weiß ich: Keine Energydrinks! xD Hat sich heftig entzündet, sicherlich wegen dem Zucker und dem Taurin und was sonst noch da drinnen ist.
Aber da es bei mir eine Weisheitszahnop war und bei dir, so wie ichs verstanden habe, "nur" die Zähne gezogen wurden, denke ich, dass selbst sowas okay ist.
Mundspülung ist gut, muss man ja auch 2x Täglich benutzen, wenn man ein Piercing im Mundbereich gestochen bekommen hat. Also würde ich dir empfehlen, diese ebenfalls nach dem Zähneputzen zu benutzen, jedoch nicht zu oft (wirklich nur 2x täglich). Außerdem würde ich die Wunde sauber halten, d.H. nach jedem Essen mit Wasser Spülen.

Antwort
von kleinerhelfer97, 9

Da gibt es sicherlich bestimmte Sachen, die du beachten solltest, die aber nur der Zahnarzt dir sagen kann. Allgemein kann man sagen:                                

1. Keine körperliche Belastung                                                                        

2. weiche Kost für die nächsten 2-3 Tage                                                          

3. Milchprodukte vermeiden ( ist umstritten, da sagt jeder Arzt was anderes )   

4. antibakterielle Mundspülung OHNE Alkohol solltest du ab dem 2./3. Tag benutzen


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten