Was beachten im Thailand Urlaub?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ganz grundsätzlich solltet Ihr Euch auf eine fremde Kultur und auf das wärmere Klima einstellen. Mitnehmen solltet Ihr:

3er Steckdose

(ideal zum laden, oft haben die Hotels nicht genug Steckdosen) oder

USB-Mehrfachladegerät, 

Reiseunterlagen, Ticket, Hotel, etc.

Mückenschutzmittel,kann man aber auch gut vor Ort kaufen, dann aber nur die Marke OFF! 

Kaputte Handy´s, die man günstig im MBK reparieren lassen kann (Kaufbeleg in Kopie für dt. Zoll mitnehmen!), 

Sonnenschutz

/ Aftersun (in Thailand sehr teuer!) 

Leichtes eingetragenes Schuhwerk für Shopping und Sightseeing

T-Shirts bei denen man nicht unbedingt Schweissflecken sieht (und wir werden schwitzen!)

Shorts und

Jeans bequem, leicht, aber nicht zu viel! 

Socken nur wenige! 

Evtl. etwas

langärmliges / warmes für den Flug und Abflug/Ankunft in Deutschland, 

Unterwäsche, 

Badehose(n), 

Nagelschere, –Feile etc.

Zahnbürste, und –pasta, 

Duschgel, Haarwaschmittel, Seife werden im Hotel zur Verfügung gestellt. Auch Handtücher, 

Handy,Notebook, Ladegeräte

Eigene Medikamente, 

Brieftasche, Geld, Kreditkarten, 

Reisepass, 

Taschentücher (gibt es in Thailand nicht!!! Es gibt nur sehr windige Kosmetiktücher), 

Rasierer (Schaum), 

Kopfhörer, 

evtl. Lautsprecher bluetooth, 

Sonnenbrille.

Kopien von

Kreditkarten, Pass, etc.

Evtl.Magnesium / Vitamin falls nötig, 

Pflegecremes

und -produkte

Badezusatz! (Badesalz/Schaumbad etc.) 

Persönliche

Medikamente, die man gut verträgt bzw. regelmäßig nehmen muss.

- Handgepäckgrenze beachten (meist 7 kg), Wertsachen in das Handgepäck

- Krankenversicherung

- Sitzplatz im Flieger vorher auswählen / Online Checkin

- im Flieger viel trinken, Schlafbrille / Ohrstöpsel /Nackenkissen und Kopfhörer, Zahnbürste, Kaugummi, Tüte für Flüssigkeiten, 1 mal Wäsche zum Wechseln, bequeme Kleidung, 

Es gibt gegenüber Thais und in Thailand ein paar Verhaltensregeln, die viele Touris nicht beachten. Da lohnt es sich, diese mal zu googeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Existentialisme
02.08.2016, 10:24

vielen dank, sehr hilfreich!

1
Kommentar von Detten83
02.08.2016, 11:21

Stimmt, der Wai ist den Thais sehr wichtig. Super Tipps!

0

Falls jemand auf Medikamente angewießen ist, sollte man diese unbedinngt mitnehmen, auch Medikamente, die man gut gebrauchen kann, z.B, eins gegen Magenunwohlsein oder Schmerztabletten, Nasenspray, usw, sollte man immer mitführen, für den Fall.
Eine Freundin hatte mir erzählt, dass sie schlechte Erfahrungen gemacht hatte , als sie etwas in einer Apotheke in Thailand kaufen wollte, da die Verkäufer kaum Englisch gesprochen haben.
Mir währe auch unwohl bei dem Gedanken und verlasse mich hierbei lieber auf Mittel aus meiner Heimapotheke, bei denen ich weiß wie ich sie vertrage und wie ich sie dosieren muss.

Kommentar von Detten83
01.08.2016, 23:49

Also in Thailand gibts alles und das sogar wesentlich günstiger, grade die europäischen Immodium wirken dort nicht. Auch Mückenspray und Kopfschmerztabletten, alles da. Und irgendwie verstehen die Thais immer, was man will :-)

0

wo geht´s hin? Für Impfungen zu spät, braucht eh kein Mensch. Grundimpfungen sollten vorhanden sein. 

Landesinnere - empfehle da schon längere Hose und Hemden/Shirts.

Evtl. wären diverse impfungen noch notwendig wobei es dafür schon zu spät ist. Mehr kann ich dir nicht wirklich sagen da ich nicht weiß wo ihr dann in Thailand seid und was ihr so machen wollt. Ich brauche dafür noch ein paar mehr Infos...

Kommentar von Existentialisme
01.08.2016, 22:59

wir sind in Chiang Mai und auf Koh Samet! habe alle Impfungen, soweit ich weiß.

0

Ein anderer Tipp: Leiht keine Roller aus, habe auf Ko Samui in 6 Tagen 2 deutsche und ein Österreicher getroffen die damit einen Unfall hatten. Selbst wenn ihr geübte Fahrer seid lasst es bleiben. Bei Unfallgegner aus Thailand zieht ihr sowieso den kürzeren da die Polizei zu den einheimischen hält. Mückenspray ist wirklich sehr wichtig, schon am ersten Tag vorbeugend auftragen!!

"energynight" hat euch ja schon vieles aufgeführt, aber Badezusatz könnt ihr vergessen. Meist gibt es sowieso nur Duschen, und ihr spart an Gewicht. Genau wie Mückenschutz, erst dort kaufen ist nicht teuer. Wir nehmen dort immer s.Bild, und sind sehr zufrieden.

Besonders ich. Früher habe ich immer nach zwei Tagen wie ein Streuselkuchen ausgesehen, damit war dann Schluss. Taschentücher gibt es dort schon allerdings sind die nur halb so groß wie unsere :-)

Einen schönen Urlaub

Was möchtest Du wissen?