Frage von NOLIMiiT, 74

Was beachten beim Shisha - Kauf?

Hallöchen, ich wollte mir in nächster Zeit eine Shisha anschaffen weil ich unglaublich gerne Shisha rauche und nicht immer in Shishabars etc gehen will da dass echt teuer wird auf Dauer. Ich habe mich selbst im Internet ein wenig erkundigt und bin auf die Kaya Pnx 660 gestoßen - möchte mir eine größere anschaffen. Soweit ich weiß hat sie eine Chrom Rauchsäule. So, nun zu meinen Fragen.

  1. Ist eine Chrom Rauchsäule für den Gebrauch (mehrmals in der Woche) OK oder gibt es da besseres bzw welche Rauchsäulen sind die besten?

  2. Wäre ein Kaminkopf OK oder doch eher ein Einloch-Kopf?

  3. Sollte ich mir dazu ein Silikonschlauch mit Glasmundstück holen oder dabei bleiben was mitgeliefert wird?

  4. Welche Shishas sind eurer Meinung am besten bzw was haltet ihr von der Kaya Pnx 660?

  5. Glaubt ihr diese Shisha hat eine lange Lebensdauer und geht nicht so schnell kaputt?

Danke schonmal für die Antworten :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AchsooOk, 43

Zu 1 hab ich keine Ahnung
2. Kamin kopf!
3. das liegt im Auge des Betrachters, Funktionsfähig sind beide, der Glas Schlauch sieht halt schicker aus, lässt sich aber wirklich meistens besser ziehen als die Schläuche die mitgeliefert werden
4. hab die Amy glorius 630 Klick - clear (Black powder), beschissener Name 😐 mit einer weißen bowl, die zieht echt jut.
5. kann ich dir wieder nicht beantworten, es hängt halt hält von der quali ab, ist die bowl massiv, reinigest du Den Schlauch und die rauchsäule, WECHSELST NICHT DEN TABAK IMMER, das ist sehr wichtig du darfst eine Pfeife nur mit einem Tabak rauchen, du weihst sozusagen die Pfeife ein, daran gewöhnt sie sich und kriegt den Geschmack, wenn du aber mal Traube mal Apfel mal Melone nimmst, irgendwann schmeckst du die Geschmäcker nicht mehr gut sondern es schmeckt einfach nach Rauch, widerlich! Deswegen - Eine shisha = ein Tabak!
Immer alles sauber halten, dafür nicht zu faul sein und dann müsste die Eigendlich schon ein Weilchen leben :)
Gutes Gelingen

Kommentar von STB45 ,

bei Edelstahl oder glasrauchsäule kann er ruhig mehrere tabaksorten rauchen, mach ich bei meiner pfeife genauso und habe immer den Geschmack wonach der Tabak auch schmecken soll

Antwort
von STB45, 36

Ich empfehle dir eine Glasrauchsäule, benutze ich selber auch

Antwort
von Modebloggerin, 37

amy ist gut