MichaelCH am 21.08.2009 um 17:01 Uhr
hallo, möchte programme von z.b. C:// auf F:// verschieben,
wie soll ich es machen?
was gibt es zu beachten?
vielen dank.
MFG Michi
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

hmm vilt makriren und kopieren oder ausscheinden und verschiben aber kopiren is besser falls was schief geht hast du noch die eine version da wo se war

das geht nicht mit allen programmen, dafür müsste man auch registry einträge manipulieren. wenn die programme nach dem verschieben nicht mehr, oder nicht mehr vollständig funktionieren, und du dich mit der registry nicht auskennst, musst du sie neu installieren!

Manche Programme musst du neu installieren oder umständlich in der Registry jeden entsprechenden Eintrag editieren. Eine allgemeine und dabei schnelle Lösung gibt es nicht.

ich würds einfach verschieben und ausführen. Läuft die Software dann ist gut. Wenn nicht, musst du die Software neu installieren. Meistens werden ausser Files noch Registryeinträge vorgenommen. Außerdem werden andere Dateien im System registriert (DLLs, OCX Dateien...) Du musst wissen wo die sind.
ja, sie werden dann nicht mehr richtig ausgeführt. nur mit vieeel Glück und nur einfache Programme, also wenige Spiele oder so

Ich gebe dir einmal diesen Rat, mehr fällt mir auch nicht ein; Setze alle Programme die du verschieben willst erst einmal in einen Ordner, diesen versteckst du, und dann schau in der Folgezeit was geht und was nicht geht. Im Grunde würde ich wissen welches Programm ich verschieben kann, aber ich sitze ja nicht vor deinem PC und deswegen versuche diesen Weg.Ich schliesse michim übrigen dem an das eventuell bei einer Änderung des Ortes dies und jenes nicht mehr funktioniert.
MichaelCH am 21. August 2009 17:25 es gibt doch spezielle programme zum verschieben, wie heissen diese? danke!
Auchdazu am 21. August 2009 21:19 Progammverschieber kenne ich nicht, aber mach das was Johnjohn vorschlägt und wenn zu viele Programme nicht mehr gehen, kannst du eine Systemwiederherstellung machen, oder verschiebe jedes einzelne Programm. Verschieben = öffne vom Arbeitsplatz C: und F:- gehe von großer Ansicht der Ordner auf kleine Ansicht - und greife die Datei auf C odner mit einem Mausklick - festhalten - und geh auf den Ordner F: in dem Fall ist es ein Ordner. Dort lässt du den Klick los und schon ist die erste Datei verschoben.