Frage von Huwa1, 66

Was beachten beim Kuba Urlaub?

Hallo was sollte man beachten wenn man Urlaub nach Kuba fährt bzw gibt's gute Geheimtipps

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von baindl, 30

Hier findest Du viele Infos

http://www.kubaforen.de/

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/KubaSicherheit.ht...

Ganz wichtig dies:

Jeder Kubareisende ist seit 1. Mai 2010 verpflichtet, bei der
Einreise einen für Kuba gültigen Krankenversicherungsschutz für die
vorgesehene Aufenthaltsdauer nachzuweisen.



Nach den von kubanischer Seite erhältlichen Auskünften werden
lediglich die privaten Reise-Krankenversicherungen, die Kuba abdecken
müssen, anerkannt.



Eine Gewähr für die tatsächliche Akzeptanz durch die kubanischen
Behörden bei Einreise kann durch das Auswärtige Amt nicht übernommen
werden. Versicherungspolicen US-amerikanischer Versicherungen sowie
deutsche gesetzliche Versicherungen werden nicht anerkannt.

Antwort
von trelos, 20

auf die jahreszeit achten! ich lebte ein jahr dort, ferundin fragte mich nicht - war jetzt 14 tage - na klar ist auch dort winter, liegt ja genug weit nördlich vom äquator und wenns wie gerade passiert an der us ostküste tiefste wintertemperaturen herrschen , gelangen diese kühlen luftmassen auch (weil keine gebirge das bremsen hier) auch bis nach florida und weiter südlich. sie hatte jetzt im jan. sehr, sehr viel regen und auch keine badetemperaturen. der kubaner selbst geht nur im juli , august baden. falls ihr nach varadero geht, ein kl. geheimtipp - bei matanzas gibt es ein höhle mit unterirdischem see, da kann man baden. per mietwagen od mit taxi preis vereinbaren... überhaupt würde ich einen mietwagen und das wohnen in privaten haushalten - casas particulares vorschlagen, so bekommt man vom land am meisten mit. beste landschaft bei baracoa im äußersten osten.

Kommentar von Huwa1 ,

Danke für die Tipps

Kommentar von Calvito ,

Ganzjahrestemperatur 30 °C. Wasser ist immer bei 20°C. So ganz versteh ich nicht.

Antwort
von ThomasAral, 36

Viele Dollars mitnehmen und nach Havanna gehen und eine gleichnahmige Zigarre kaufen. Möglichst nicht weniger große Geldscheine, sondern alles in kleinen Größen also 1,5 und 10 Dollar.

Kommentar von baindl ,

Auf Kuba kannst Du nur mit CUC bezahlen

https://de.wikipedia.org/wiki/Peso_convertible

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten