Frage von KingJakub, 50

Was beachten beim kauf von einem Prozessor?

Hi, will mir bald einen neuen prozessor zulegen (ntel Core 2 Quad Q9550) und die Sockel beträgt genau wie bei meinem PC 775 Sockel. Sofern so gut, Aber was muss ich noch beachten ?

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 15

Also wenn du nen Core 2 Duo / Pentium auf dem LGA775 sockel laufen hast, sollte es gehen. Wobei ich den Core 2 vergessen würde,die dinger sind hoffnungslos veraltet.
Wenn du ne neue cpu suchst die die nächsten 4-5 jahre locker reicht, würde ich dir zum Xeon E3 1231v3 auf einem B85/H97 board raten

Kommentar von KingJakub ,

Hast du da ein genaues Board im Kopf, oder meinst du alle B85/H97 insgesammt ?

Kommentar von HenrikHD ,

Eigentlich taugt da so jedes von denen. Meine Empfehlung: Msi.

Msi h97 mate zum beispiel

Antwort
von Sparkobbable, 29

Das das Netzteil ausreicht. Die neue cpu ist aber auch kein Knaller. Wurde lieber gleich nen neues mb holen und auf nen i5 umsteigen

Kommentar von KingJakub ,

Egal welches Maibord ?

Oder gibts da spezielle ? Könntest du mir ein paar vorschlagen ?

Kommentar von Agentpony ,

Für Kauftipps solltest du immer dein Wunsch-  und/oder dein Maximalbudget angeben.

Kommentar von KingJakub ,

hab nachgeschaut, für 100 kriegt man auch ein gutes mainboard oder ?

Kommentar von Sparkobbable ,

Ja kein problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten