gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was beachten beim Augenbrauen zupfen?

gefragt von tusnelda96 am 05.10.2008 um 13:24 Uhr

Ehrlich gesagt ist mir mein Geld zu schade, um mir die Augenbrauen beim Friseur zupfen zu lassen. Mittlerweile habe ich aber das Gefühl, dass meine Brauen nicht nur unterschiedlich aussehen, sondern auch in sich schief sind. Darum meine Frage: Hat jemand professionelle Tipps, was es beim eigenhändigen Augenbrauenzupfen zu beachten gilt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beauty x 14.255 Augenbrauen zupfen x 14

kataah
beantwortet von kataah am 5. Oktober 2008 16:05
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nur unten zupfen-du kannst dir die Haare die du zupfen willst mit weißem Kajal anmalen,dann zupfst du nicht zu viele.

anonym
beantwortet von buntschatten am 5. Oktober 2008 13:30
2x

Man soll nur unter der Braue, nicht über der Braue zupfen. Außerdem darf der hintere Rand (in Richtung Ohr :) nicht tiefer sein als der Vordere, sonst wirkt das Auge optisch müde. Ansonsten vielleicht wirklich mal zum Friseur gehen und sich alles zeigen lassen. Für 2€ hab ich es noch nicht machen lassen, aber mit 6€ bist Du auf jeden Fall dabei.

KalalaKa636
beantwortet von KalalaKa636 am 5. Oktober 2008 13:27
2x

Waschlappen mit heißem Wasser spülen, eine Minute auf die Augenbrauen drücken, bevor Du mit Zupfen anfängst (verhindert Hautirritationen). Am äußeren Rand beginnen und ganz langsam vorarbeiten, immer wieder die Symmetrie kontrollieren und nicht zu viel wegzupfen. Hast Du Dich mal verzupft, mit einem Augenbrauenstift in der richtigen Farbe korrigieren.

Am besten die erste Zupfung vom Profi machen lassen, dann hast Du eine Linie und musst nur noch nachzupfen.

stefffi23
beantwortet von stefffi23 am 5. Oktober 2008 13:25
2x

Hm, wenn du es dir einmal von einem Frisör machen lässt, der es dann auch erklärt, kostet das doch höchstens 2 €. Das wäre es mir wert.

Kommentar von C8beadc5ca45718f76bb3269bade70a1smallstefffi23 am 5. Oktober 2008 13:26

Guck sonst auch mal hier:

http://www.freenet.de/freenet/frauen_lifestyle/beauty/augenbrauenzupfen/index.html

Google ist dein Freund!! ;-)

Elenath
beantwortet von Elenath am 5. Oktober 2008 14:18
1x

bei meinem Friseur kostet Augenbrauen zupfen 3 €! Das is doch echt net viel und dafür macht ers richtig und du musst dir nicht selbst die schmerzen zufügen! Frag doch einfach mal bei ein paar Friseuren in der nähe

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Augenbrauen schön zupfen

Pickelchen vom Augenbrauenzupfen- was hilft?

Augenbrauen zupfen bei Männern?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.