Frage von Terhexago, 27

Was beachten bei Umstieg auf brushless?

Hallo Ich habe beschlossen mein tamiya tt-02 mit einem brushless motor auszustatten. Was muss ich aber vorher beachten und welcher motor wäre für ein onroad Modell geeignet. Ich hab gedacht ich hole einen mit 12t.

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MadMax1234, 19

Ich würde ein komplettset verwenden, und nicht weniger als 13T Motor verbauen! Tamiya Autos vertragen solche belastungen nicht und der verschleiß erhöht sich sowieso. Ich habe etliche Jahre (noch vor Brushless zeiten) Tamiya Autos gefahren und weiß wovon ich schreibe!

Kommentar von Terhexago ,

Nur so aus Interesse, du sagst ja der Verschleiß wäre dann zu hoch, was wäre wenn ich die ganzen Plastik Teile mit Alu Teilen ersetzen würde? Und wäre dieses Set hier geeignet?

https://www.conrad.de/de/carson-brushless-set-dragster-sport-betriebsspannung-72...

Danke

Antwort
von Tobiasa8, 20

Hast du schon etwas passendes gefunden?

Kommentar von Terhexago ,

Ne ich kenne mich nicht so aus was brushless angeht, ich brauch noch ne Antwort wieviel Turns geeignet wären für das oben genannte Modell. Leider hab ich ja jetzt aber dieses andere Problem da du ja schon gelesen hast mit dem kurzschluss. 

Kommentar von Tobiasa8 ,

Okey

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten