gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was beachten bei nicht eingetragenem Verein, der kostenlose Dienstleistungen anbietet?

gefragt von tshuapa am 17.01.2009 um 16:25 Uhr

Was ist zu beachten bei einem nicht eingetragenem Verein, der kostenlose Dienstleistungen anbietet? Wir sind einige Studenten, die kostenlos für soziale Organisationen Dienstleistungen wie Grafikdesign, etc. anbieten wollen. Muss man da rechtlich irgendwas beachten? Wenn man einen Internetauftritt hat? Wäre ein Name wie "Büro für soziale Gestaltung" zulässig, oder muss in den Namen das "Verein" rein?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (34072)
Verein (471)
Dienstleistungen (53)